Stangenbohnenprojekt der 1A-Klase

Wir, die Klasse 1A, haben im Biologieunterricht Stangenbohnensamen ausgesät.

Aus einem Bohnensamen wurde innerhalb kurzer Zeit eine große Bohnenpflanze. Was für ein Wunder!

Als erstes bekamen wir Blumentöpfe, die wir mit Erde füllten. Mit den Fingern gruben wir mittig ein kleines Loch, in das wir die hübschen weiß-braun marmorierten Samen steckten. Dann bastelten wir uns noch mit Holzstäben und Papier kleine Schilder mit unseren Namen und dem Datum der Aussaat. Jeden Tag haben wir die Töpfe gegossen und schon nach 5 Tagen konnten wir die ersten Keimlinge bestaunen. Nach wenigen Tagen wuchsen die Pflanzen auf 50 cm heran. Jetzt sind wir gespannt, wie hoch es noch weiter geht und wann unsere Pflanzen blühen werden.

Wir hatten viel Spaß bei dem Projekt.

 

Maya Okla, Klasse 1a

 

Bohnenprojekt 1a