3I

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Simon Mair, BEd
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 23 ( 16, 7)
3i-2023-24

Anleitungen verfassen - Anleitungen verfilmen

04. März 2024

Verfasse eine Anleitung, beachte den korrekten Ablauf!

So lauten im Normalfall die Anweisungen für Schülerinnen und Schüler, wenn sie in der 3. Klasse der Mittelschule eine Anleitung für ein Spiel oder eine Handlung verfassen müssen. Die 3i-Klasse tobte sich aber dieses Mal nicht im Heft aus, sondern setzten zwei Anleitungen filmisch um.
 

Abfallwirtschaftsverband in der 3i Klasse zu Gast

27. November 2023

Am 27. November 2023 bekamen wir Besuch von Herrn Lusser vom AWVB (Abfallwirtschaftsverband) Osttirol.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Mülltrennung, Gefahrengut, Batterien, Elektrogroßgeräte, Gasentladungslampen usw. setzten wir uns in Gruppen zusammen und machten uns in Eigenregie auf, bei diesen Themen noch mehr in die Tiefe zu gehen.

3I als RSS-Feed abonnieren