Schwerpunkt Kreativ

KREATIVKLASSSE

Wenn du eine kreativ/künstlerische Ader hast, gerne mit verschiedenen Materialien arbeitest, eigene Ideen auch am Computer entwickeln und umsetzen willst, bist du in der Kreativklasse genau richtig.

Was erwartet dich?

• Du lernst den Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen
  • Du darfst zahlreiche kreative Techniken in Bildnerischer Erziehung, Werken und Informatik ausprobieren.
  • Bereits nach kurzer Zeit wirst du wissen, wie man mit einem Vinylcutter T-Shirts bedruckt und mit dem 3D-Drucker Schlüsselanhänger entwirft und ausdruckt.
  • Deine Talente in diesem Bereich werden gefördert und tragen wesentlich zu deiner Persönlichkeitsbildung bei.
  • Ergänzt wird der Unterricht durch Kreativwochen, wo du dein Wissen und Können aktiv anwenden kannst.
  • Du wirst die Möglichkeit haben, dich auch im Schulgebäude oder bei verschiedenen Projekten (z. B. Telefonzelle am Egger-Lienz-Platz oder Gemälde in der Schule) zu verewigen.